Ein fliegendes Dankeschön

Ein fliegendes Dankeschön! Am späten Mittwochabend fliegen viele junge Menschen quer durch die Trampolinhalle Superfly in Bielefeld. Dort wurden diese von der Stadt Bielefeld als Dankeschön eingeladen. Danke für euren Einsatz, euer Herzblut und Engagement im und für den Open Sunday. “, leitet Regine Weißenfeld, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses den Abend vor den rund 50 gekommenen Juniorcoaches und Übungsleitungen ein. Jeden Sonntag bringen diese viele Grundschulkinder durch ihr Engagement in Bewegung. Der Open Sunday ist ein sportpädagogisches Angebot, dass sowohl Kinder in Bewegung bringt, als auch Quartiersarbeit im Stadtteil sowie junges Engagement fördert.

Der Open Sunday ist für alle Beteiligten ein super vielfältiges Angebot, bei dem jeder Sonntag anders ist als die Vorherigen. Die Kinder gehen glücklich aus der Sporthalle. Deshalb engagiere ich mich gerne,

schwärmt Leonie Zarnke, die im Open Sunday aktiv ist.

Ein Hoch auf Junges Engagement

Mittlerweile gibt es in Bielefeld 12 Standorte, an denen jeden Sonntag die sonst leerstehenden Grundschulturnhallen geöffnet werden. Dabei sind über 130 junge Menschen an den verschiedenen Standorten aktiv und setzen sich für ein vielfältiges Bewegungsangebot ein. Eingeladen waren dabei die Juniorcoaches und Übungsleitungen der Bielefelder Sportvereine des SC Bielefeld, TV Friesen Milse, TuS Eintracht, Bielefeld United, SfS Sennestadt, ASV Atlas und SV Brackwede und der Koordinierungsstelle Sportjugend Bielefeld, durch deren Beteiligung der Open Sunday so erfolgreich ist. Junge Menschen, die sich im Sport engagieren wollen und Lust haben den Open Sunday kennenzulernen, sind jeder Zeit herzlich Willkommen. Deutlich wird, dass junges Engagement in Bielefeld vorhanden ist und vieles in Bewegung bringt.

DU willst dich engagierem?

Bewegung, Spiel und Sport sind deine Leidenschaft, du besitzt die Fähigkeit Menschen dafür zu begeistern und du hast Lust dich mit Kindern zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind laufend auf der Suche nach jungen und engagierte Übungsleitungen und Sporthelfer*innen (Junior Coaches), die uns an den verschiedenen Standorten des Open Sunday unterstützen und sonntags die Sporthallen in Bielefeld in Bewegungsparadise verwandeln und mit ihrer Begeisterung zahlreiche Kinder in Bewegung bringen.  

Wenn du über 13 Jahre alt bist, melde dich bei Interesse unter: info@opensunday-bielefeld.de