Open Sunday in der Windflöte

Mit dem Open Sunday an der Grundschule Windflöte kommt ein neuer Standort in der Senne hinzu. Von Herzen gratulieren wir dem Jugendtreff 4You, der Grundschule Windflöte und der Sportjugend Bielefeld zu einem tollen Standortstart. Gleichzeitig heißen wir damit einen neue Open Sunday Standort willkommen. Ab sofort haben auch alle Grundschulkinder in der Senne die Möglichkeit am Open Sunday teilzunehmen und das vielfältige Bewegungsangebot zu genießen.

Senne – Windflöte

Am 22.05.2022 startete der Open Sunday an der Grundschule Windflöte mit einem überwältigenden Zulauf von über 40 Kindern. Diese hatten alle mit ihren Eltern den Weg zur Halle gefunden und wollten teilnehmen. Durch das außerordentliche Engagement des Jugendtreffs 4You, ist es gelungen in der Senne ein komplett neues Team aufzubauen. Dabei setzt sich das Team aus 12 jugendlichen Juniorcoaches und jungen Übungsleitungen zusammen. Durch diese wird der Open Sunday sonntags hauptverantwortlich durchgeführt. Für die Koordinierung und Organisation im Hintergrund ist ab sofort der ehemalige FSJler des 4You’s verantwortlich. Unterstützung erhält er dabei durch die Kooperation mit der Sportjugend Bielefeld. Der Standortaufbau und gute Start des Open Sunday am Sonntag, wurde durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schulsozialarbeit der Grundschule Windflöte im Vorfeld unterstützt.

Ich habe mich schon mega auf den Open Sunday gefreut.

Kind (7 Jahre)

Wir freuen uns über einen weiteren Standort Open Sunday in Bielefeld und wünschen allen Beteiligten im Hintergrund, dem Jungen Engagement- und den Kindern in der Halle viel Spaß. Danke für euren Einsatz und den Glauben an dieses gute Projekt! An dieser Stelle ebenfalls bedanken möchten wir uns noch für die Finanzierung des Standortes durch die Stadt Bielefeld, sowie die tolle Unterstützung deren Mitarbeiter*innen.

Aktuelle Termine

Anders, als an vielen anderen Standorten, startet in der Windflöte ein Pilotprojekt. Alle Kooperationspartner*innen haben sich auf 5 Durchführungstermine geeinigt um den Open Sunday zu testen. Sollten die Termine von den Kindern gut angenommen werden, soll eine Fortsetzung des Standorts im Herbst 2022 geplant werden. Außerdem wäre es ein großer Wunsch, noch einen ortsansässigen Verein für das Projekt zu gewinnen. So hätten die teilnehmenden Kinder, über den Open Sunday hinaus vielleicht die Möglichkeit den Weg leichter zu Sportangeboten im Sportverein zu finden.

22.05.22

29.05.22

12.06.22

19.06.22

26.06.22

Die Flyer mit den aktuellen Terminen und in verschiedenen Sprachen sind hier zu finden.