Ein weiterer Standort in der Senne – Willkommen Buschkampschule!

Grundschule Buschkampschule gemeinsam mit Bielefeld United e.V.

Am 05.03.2023 konnte Bielefeld United e.V. erstmalig einen Open Sunday in der Turnhalle der Buschkampschule in Senne anbieten. Das Interesse der Kinder war riesig und der Andrang groß, denn die Werbetrommel wurde in der Schule tüchtig gerührt. An diesem und allen weiteren Sonntagen im März 2023 konnten die Kinder ausgelassen toben, große Aufbauten und Spielstationen ausprobieren und die verregneten und nassgrauen Nachmittage mit viel Bewegung und Freunden in der Turnhalle genießen.

Mit Beginn der Osterferien endete dann auch die Open Sunday-Saison, aber wir hoffen auf viele weitere bunte Sonntagnachmittage, wenn die kalte Jahreszeit wieder beginnt. Bis dahin bietet Bielefeld United e.V. wöchentlich die „Bewegte Pause“ auf dem Schulhof der Buschkampschule an, bei der verschiedene Schulklassen eine Pause vom Unterricht bekommen und unterschiedlichste Bewegungsmaterialien auf dem Schulhof unter Anleitung vieler Teamenden erkunden können.

Ein Herzliches Dankeschön

Wir wünschen der Buschkampschule und Bielefeld United e.V. eine schöne, gesunde, bewegungsintensive und aufregende erste Open Sunday Saison. Sowie tolle Erfahrungen und Erlebnisse für das junge Team und viel Freude für alle Kinds.