MACH MIT!

DU flitzt gerne durch die Sporthalle? Du magst es mit anderen Kindern zu spielen und zu toben? Und du probierst gerne neue Sportgeräte und Spiele aus? Dann bist DU beim Open Sunday genau richtig!

Jeden Sonntag öffnen wir in ganz Bielefeld Sporthallen für alle Grundschulkinder, die Lust auf Toben, Spielen und Bewegung haben. DU kannst einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und mitmachen, wenn du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist. Die Teilnahme kostet für dich überhaupt nichts. Du musst nur folgende Sachen mitbringen:

Bringt mit:

  • Gute Laune
  • Sportschuhe
  • Sportbekleidung
  • Telefonnummer für den Notfall

Wenn du mit deinen Eltern mal gucken magst, wie es beim Open Sunday so aussieht, dann schaut doch mal bei unserem Instagram-Kanal vorbei:

Mach mit beim Open Sunday! Hoffentlich hast du jetzt Lust mal beim Open Sunday vorbei zu schauen, dann findest du hier die Termine und Standorte:

BITTE BEACHTEN

Unsere wichtigsten Regeln zum Open Sunday:

  • Bitte komm nur gesund zum Open Sunday!

  • Bring deine Open Sunday Card mit, falls du eine hast.

  • Bring eine Telefonnummer von Mama oder Papa mit.

Unser Ablauf vom Open Sunday

Immer der gleiche Ablauf, aber nicht immer der gleiche Inhalt!

Der Rahmen für den Open Sunday ist jeden Sonntag fest vorgegeben. Dadurch bekommst du und auch die anderen Kinder vor Ort eine gute Orientierung. Aber die Spiele und Bewegungslandschaften sind jeden Sonntag anders. Die Übungsleiter*innen denken sich Powerspiele aus, bei denen alle mitmachen können. Außerdem gibt es ganz viel Spielmaterial, das du einfach ausprobieren kannst.

Uns ist ganz wichtig, dass du viel Spaß und Freude mit den anderen Kindern hast. Der Open Sunday ist kein Training, sondern du sollst einfach so viel Zeit wie möglich zum Spielen und Toben haben. Im Vordergrund steht die Freude und der Spaß am gemeinsamen Bewegen mit Allen!!

Deshalb ist unser Motto:

Alle finden ihren Platz und können mitmachen!! Wir vermitteln Freude und Spaß an Bewegung, Spiel und Sport!