Interkulturelles Iftar

Im Rahmen des Fastenmonats Ramadan haben wir am Freitag, 15. März 2024, ein interkulturelles Iftar ausgerichtet. Die Idee einer interkulturellen Veranstaltung ist Anfang des Jahres entstanden und konnte nun in die Tat umgesetzt werden. Dabei stellte der 15. März 2024 gleichzeitig den Internationalen Tag gegen Islamophobie dar – ein passender Tag im Fastenmonat Ramadan.

Am frühen Abend konnten wir fast 60 (!) Teilnehmer*innen, die vor allem als Übungsleiter*innen und Juniorcoaches in den Projekten der Sportjugend aktiv sind, in den Räumlichkeiten des IBZ begrüßen. Neben den super leckeren, eigenständig zubereiteten Speisen der ehrenamtlichen Helfer*innen des IBZ, hat das Team von Grill Andalusien für das leibliche Wohl gesorgt. Mit dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) konnten wir für das interkulturelle Iftar einen tollen Kooperationspartner gewinnen, der nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sondern bei der Planung und Umsetzung zu jeder Zeit zur Verfügung stand – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!

Wir haben uns während und im Nachgang der Veranstaltung sehr über die positiven Rückmeldungen gefreut! Schön, dass ihr diesen besonderen Abend in diesem besonderen Ambiente mit uns verbracht habt!